Irmgard und Klaus Gressenich

Unser Sohn Axel meditiert seit einigen Jahren mit dem Meditationslehrer Sri Chinmoy. Wir konnten feststellen, dass er durch die Meditation ausgeglichener wurde.

Er ist dadurch der Familie noch näher gekommen, von einer Entfremdung kann nicht die Rede sein. Einen Zwang zu besonderen Höchstleistungen beim Meditieren oder Laufen gibt es nicht und von einer fanatischen Einstellung ist nichts zu bemerken. Das Urteilsvermögen und das Selbstbewusstsein unsere Sohnes Axel sind durch die Zusammengehörigkeit zur Gruppe der Anhänger von Sri Chinmoy weder getrübt noch beeinträchtigt.

In unserer Familie ist der Fleischkonsum schon seit vielen Jahre eingeschränkt, einige Familienmitglieder leben fast vegetarisch, völlig unabhängig von Vorschriften Sri Chinmoy's. Wir sehen darin nichts Negatives.

Wir selbst gestalten unser Leben anders als unser Sohn Axel, aber die gegenseitige Zuneigung und Achtung hat sich dadurch nicht verändert.

Klaus Gressenich

Irmgard Gressenich