Mein Lehrer Sri Chinmoy hat mich verändert und meinen Horizont erweitert, von Behala Hammerl

Es ist nur eine kleine Geschichte, die ich niederschreiben möchte, aber für mich ist es "die Geschichte meines Lebens". Was war daran so besonders? Wenn ich zurückblicke und an meine Kinderträume denke - Pferde wünschte ich mir, Krankenschwester wollte ich werden, von einer Familie mit vielen Kindern träumte ich - es wurde alles Wirklichkeit. Der Grundstein für einen festen Glauben wurde in meiner Kindheit gelegt und das Vertrauen an den EINEN wuchs in mir ständig bis zu der Gewissheit, dass alles in SEINEN Händen liegt.

"Du bist auf der Sonnenseite des Lebens", oder "du hast eine besondere Abmachung mit dem Himmel" bekam ich oft zu hören und tatsächlich spürte ich tief in mir ein großes Glücksgefühl und Dankbarkeit. Ich fühlte mich immer glücklich und die kleinen und größeren Herausforderungen im Leben bewirkten, dass mein Vertrauen zu Gott wuchs.

Jedoch, da war etwas in mir, das mich vorwärts trieb, das mich auf die Suche schickte nach mehr Tiefe, nach noch mehr Sinn im Leben. Ich wollte diesem EINEN, der mir immer nahe zu sein schien, noch näher sein. Der katholische Glaube konnte mir diesen Wunsch nicht erfüllen. Ich besuchte Hatha-Yoga-Kurse, machte den 1. und 2. Grad Reiki, und hatte immer kurz das Gefühl, jetzt komme ich weiter.

Eines Tages entdeckten meine beiden Töchter ein Plakat über Meditation. Da auch sie auf der Suche waren und meinten, das wäre auch etwas für mich, gingen wir zu diesem Meditationskurs. Ich spürte schon sehr bald, dass meine Suche ein Ende fand und meine innere Reise begann. Ich hatte einen spirituellen Meister gefunden, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch sehr wenig über die Meister - Schülerbeziehung wusste. Oder hat mein Meister mich gefunden?

Ich meditiere nun schon seit über 13 Jahren und ich weiß jetzt, was Glücklichsein wirklich bedeutet. Das Leben ist zu einem spirituellen Abenteuer geworden, jeder Tag kann mich weiterbringen, wenn ich die Gelegenheiten zu nützen verstehe, die mir gegeben werden.

Dieses Abenteuer Leben ist ohne Ende, der Weg liegt vor mir und mein Meister ist mein Lehrer in jedem "Fach", in jeder Situation. Er lehrt mich innerlich, er stellt die Verbindung her zu meiner Mitte, zu mir selbst, zu meinem SELBST. Mein Lehrer Sri Chinmoy hat mich verändert, er hat in mir etwas verändert und meinen Horizont erweitert.

Da Sri Chinmoy seine Schüler auch gern gemeinsam in Gruppen meditieren lässt, ist ein Kontakt hergestellt zu Gleichgesinnten, nicht nur in Österreich, sondern auf der ganzen Welt. Große Treffen bei Konzerten oder in New York lassen uns alle ein Einssein spüren und geben uns Inspiration, diesen spirituellen Weg zu gehen.

Da auch mein Mann und unsere 4 Kinder diesen Weg gewählt haben, streben wir gemeinsam nach einem höheren Ziel.

Behala Hammerl